Über uns

Die Köpfe hinter Veritas

Wir möchten dem Fachärztemangel
entgegenwirken.

Bereits seit 2020 erbringt die Veritas GmbH mit ihren Fachärztinnen und Fachärzten für Intensivpflegedienste die Betreuung außerklinisch invasiv beatmeter Patienten. Unser Leistungen entsprechen hierbei den Vorgaben IPReG-Gesetzes

Dabei kann und soll der Facharzt/die Fachärztin den Hausarzt/die Hausärztin nicht ersetzen, sondern beratend zur Seite stehen und unterstützen.

Eine von uns verantwortete, wissenschaftliche Auswertung regelmäßiger telemedizinischer Facharztvisiten zeigte, dass auch nach dem Krankhausaufenthalt überdurchschnittlich viele Patienten mit Entwöhnungspotential identifiziert und dann final entwöhnt werden  konnten. Darüber hinaus konnten notfallmäßige stationäre Wiedervorstellungen signifikant verringert werden.   

Dr. med. Gernoth Plappert

Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Alan Strassburg

Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde

Dr. jur. Stephan Porten

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!